Wie siehts auf dem Stellenmarkt aus

Dezember 30, 2008

Auf dem Stellenmarkt wird es enger. Zumindest bei uns. Die Angebote aus der Zeitung sind hier noch viel interessanter als die vom Arbeitsamt. Auf der Seite der Arbeitsagentur finden sich meist nur Angebote von Zeitarbeitsfirmen. Ich glaube jeder möchte lieber ein richtige Stelle als eine Stelle einer Zeitarbeitsfirma. Es wäre zwar eine Alternative, aber keine wirklich gute.

Ganz schön traurig ist es natürlich, dass jeder 2. Arbeitnehmer nach Bayern ziehen muss weil dort die Arbeitsplätze sind und nicht hier. Die Wirtschaft sollte hier einfach mehr gefördert werden. Leider haben große Firmen hier im Norden in den letzten Monaten ihre Standortte aufgegeben und ziehen weg. Es siedeln sich zwar auch neue an, aber nicht in dieser Größenordnung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: